€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Univ.-Prof. Dr. Michael Frass mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet

Themen:

Später lesen:

Lesezeichen setzen
Lesezeichen entfernen

Teilen:

Erfreuliche Premiere für Univ.-Prof. Dr. Michael Frass, Facharzt für Innere Medizin an der MedUni Wien: Der Leiter der Spezialambulanz “Homöopathie bei malignen Erkrankungen” erhielt im September 2011 den erstmals vergebenen Lifetime Achievement Award der Society for Airway Management (SAM).

Die SAM ist eine Non-Profit-Organisation und stellt ein weltweites, interdisziplinäres Forum für Experten für klinisches Atemwegsmanagement dar.
Der Lifetime Award wurde dem Forscher der MedUni Wien für seine Leistungen auf dem Gebiet des “Managements des schwierigen Atemwegs” verliehen. Dabei wurden neben Frass’ Erfindung des Combitube, eines Geräts zur Sicherung der Atemwege bei Notfällen, die zahlreichen Publikationen zum Thema und die vielen gemeinsamen Forschungsarbeiten mit Wissenschaftern im In- und Ausland berücksichtigt.
Der Kombinationstubus bietet die Möglichkeit, im Notfall die Atemwege zu sichern und zu beatmen: Er kann blind eingeführt werden und funktioniert in jeder Lage. Der Vorteil ist die leichte Erlernbarkeit der Handhabung. Vor 30 Jahren wurde das Gerät von Michael Frass, Reinhard Frenzer und Jonas Zahler entwickelt, auf der Konferenz der “American Heart Association” (AHA) vorgestellt – und als erstes alternatives Atemwegsgerät in der AHA im Jahr 1992 übernommen.

Univ.-Prof. Dr. Michael Frass: “Ich habe diese Auszeichnung auch als einziger Repräsentant Österreichs bei SAM erhalten und ihn auch für die Medizinische Universität Wien entgegengenommen.”

Weitere Neuigkeiten

Diesen Artikel teilen:

Weitere Artikel

Pferdepraxis: Mauke – wenn die Fesselbeuge leidet

Die Mauke ist eine heimtückische Gesellin: Sie kommt oftmals scheinbar über Nacht, um dann mit ziemlicher Standfestigkeit zu...

Homöopathie für Babys

In der Regel kommen Kinder gesund und voll Lebenskraft auf die Welt. Mit erstaunlicher Energie und Neugier wachsen...

COPD: Mit Homöopathie schneller von der Beatmung loskommen

In Österreich gilt die COPD als „Volkskrankheit“: Schätzungen zufolge leiden zwischen 400.000-800.000 Menschen an der Atemwegserkrankung. Somit ist fast...

Arzneimittelbild: Chamomilla Recutita – die echte Kamille

Kaum eine Arzneipflanze ist so beliebt und bekannt wie die Echte Kamille. In der Homöopathie hat sie als...